Yoni / Lingam Verehrung

Dein Körper ist der Tempel Deiner Seele.

Für uns im Lebens-Raum / Tantra Zentrum München® sind Achtsamkeit, Absichtslosigkeit und Respekt oberstes Gebot – es gilt die Einheit zwischen Körper (= Sexualität), Geist (= Spiritualität) und Seele (= Sinnlichkeit) wahrzunehmen und lebendig werden und sein zu lassen.

Bei einer Yoni bzw. Lingam Verehrung trennen wir Körper, Geist und Seele nicht – Sexualität, Spiritualität und Sinnlichkeit gehören zusammen und dürfen sein – dürfen da sein und es darf allem Ausdruck gegeben werden.

Somit wird die Yoni bzw. Lingam Verehrung immer auch zu einer Reise zu Dir selbst sein – vielleicht begegnest Du dabei Deiner Liebe, Deiner Sexualität, Deiner Lust – einfach Deiner ganz persönlichen Welt der Gefühle. Und dabei können alle Gefühle ihren Raum einnehmen – auch Trauer, Schmerz, Wut, Angst – auch lustvolle Ekstase, Sehnsucht nach Sinnlichkeit, Erotik oder Sexualität. All dies kann Teil Deiner Welt sein – und alles darf angestoßen werden und darf sich auch zeigen – alles ist erlaubt, alles ist gut und richtig so, wie es ist. Denn was immer sich zeigt, was immer sich zeigen möchte, braucht gerade jetzt Deine Aufmerksamkeit.

Die Yoni bzw. Lingam Verehrung bietet einen Raum Dich selbst und Deine Sexualität, Deine Lust und Deine Sinnlichkeit zu entdecken, zu entfalten. Und all das ohne Ziel, ohne Leistungsdruck und ohne Erwartungshaltung. Einen Raum, in dem Du sein kannst, wie Du bist – mit allem, was Du bist. Sei offen für das, was geschieht – oder auch nicht geschieht.

 

Yoni Verehrung

Der Begriff Yoni kommt aus dem Sanskrit und bezeichnet den Intimbereich der Frau – dabei gibt es im Grunde keine Trennung zwischen äußerer Yoni (Venuslippen, Klitoris, ...) oder innerer Yoni (Vagina) – mit Yoni erhält der Intimbereich der Frau eine umfassende Bedeutung, die im Sinne von Tantra alles einschließt und nichts auslässt.

Yoni bedeutet frei übersetzt soviel wie heiliger Ort. Leider findet sich in der deutschen Sprache kein Begriff, der in ähnlicher Weise der Schönheit und Würde des weiblichen Intimbereichs auch nur annähernd gerecht wird.

Im Tantra wird die Frau als Verkörperung der Sexualität gesehen, die sexuelle Kraft und Sinnlichkeit vermittelt. Die weibliche Schönheit und ihre Liebeskunst werden auf eine göttliche Ebene erhoben.

Die Yoni der Frau wird gerne als Tor zur Welt beschrieben. Jeder Mensch auf dieser Welt ist durch dieses Tor gekommen – deshalb wird sie in der tantrischen Tradition geachtet und geehrt – als heilender Ort oder Wohnsitz der Göttin.

Sexualität tief, heilsam und befreit erleben zu dürfen, ist ein großartiges Geschenk. Wenn Du als Frau die Kraft Deiner Sexualität entdeckt hast, bist Du in direktem Kontakt mit Deiner Körperlichkeit und Deiner Kreativität. Die Yoni Verehrung ist ein Weg zu einer erfüllten und bewußt gelebten Sexualität – eine Entdeckungsreise in die Tiefe, zum Kern Deiner Weiblichkeit – die Yoni offenbart die Weiblichkeit.

Wenn Du Dich für eine Yoni Verehrung entscheidest, wirst Du Dich vielleicht auch fragen, ob das alles richtig für Dich ist, ob Du Dir diese intimen Berührungen erlauben darfst. Unsere Konditionierung durch Familie, Gesellschaft, Religion, … ist stärker in Dir verankert, als Du vielleicht glaubst ... und es ist sicher nicht einfach diese Konditionierungen und Glaubenssätze loszulassen. Dies ist nicht nur für Dich, sondern für viele Frauen eine enorme Herausforderung. Doch es entstehen dadurch neue Räume, die es Dir ermöglichen Neues in Deiner Sexualität zu erfahren. Gib' Dir selbst die Erlaubnis, Dich zu öffnen und ganz für Dich selbst da sein – ganz wertfrei – Dich selbst spüren und fühlen – und alles wahrnehmen und da sein lassen, was in Dir verborgen ist.

 

Lingam Verehrung

Alles, was wir für die Yoni Verehrung beschrieben haben, kannst Du ganz genauso auch auf eine Lingam Verehrung übertragen.

Als Lingam wird der Intimbereich des Mannes bezeichnet – und auch hier wird alles gleichberechtigt mit eingeschlossen und nichts ausgelassen.

Bei der Lingam Verehrung geht es um Dich als Mann, als ganzen Menschen, um Deine Heilung und Deine Sinnlichkeit – auch als Mann darfst Du Dich bei einer Lingam Verehrung ganz öffnen, kannst ganz für Dich selbst da sein – ganz wertfrei – darfst Dich spüren und fühlen und wahrnehmen, was in Dir verborgen ist.

Für Dich als Mann betonen wir nochmals, dass es auch bei der Lingam Verehrung kein Ziel gibt, keinen Leistungsdruck und keine Erwartungshaltung. Sei einfach offen für das, was geschieht – oder auch nicht geschieht. Sei Dir bewusst, dass auch Du als Mann die Energie, die sich während einer sinnlichen Tantra Massage in Dir aufbaut, nicht unbedingt loswerden musst, sondern sie gerne auch mit nach Hause nehmen und Dich von ihr durch die kommenden Tage tragen lassen darfst.

Ralf:

0177 / 525 18 14

Karin:

0175 / 52 08 702

Please publish modules in offcanvas position.

Free Joomla templates by L.THEME